Mi, 08.04.2015 , 13:20 Uhr

A9/Marktschorgast/Himmelkron: Zwei Unfälle mit sechs Autos

Aufgrund des dichten Verkehrs kam es am Dienstagfrüh (07. April) auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Marktschorgast und Himmelkron in Richtung München zu zwei Auffahrunfällen mit sechs beteiligten Fahrzeugen und einem Gesamtschaden von mindestens 27.000 Euro.

Ein 51-jähriger Leipziger fuhr mit seinem Kleintransporter auf der linken Spur und übersah einen vor ihm fahrenden Pkw, der von einem 61-Jährigen aus München gesteuert wurde. Dieser wurde durch den Aufprall auf ein Fahrzeug eines 64-jährigen Meißeners geschoben.

Zweiter Unfall im Stau

Im inzwischen aufgebauten Stau übersah ein 56-jähriger Autofahrer aus Bautzen einen bereits vor ihm stehenden Pkw, der einem 51 Jahre alten Leipziger gehörte  und schob diesen noch auf ein Fahrzeug eines 32 -Jährigen aus dem Raum Meißen. Nach einer Stunde war die Autobahn wieder frei befahrbar. Verletzt wurde niemand. 

 



 

Auffahrunfälle Autobahn Kimmelkron marktschorgast Oberfranken Stau TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 19.11.2024 Chaos in der Baustelle: Sattelzug kollidiert mit Lärmschutzwand – Vollsperrung auf der A70 Nicht zum ersten Mal sorgte die Fahrbahnteilung in der Autobahnbaustelle der A70 bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) für einen folgenschweren Unfall. Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich ein erneuter schwerer Unfall, bei dem ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Nürnberg mit seinem voll beladenen Sattelzug verunglückte. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw.