Do, 15.01.2015 , 10:50 Uhr

A9 / Marktschorgast (Lkr. Kulmbach): Totalschaden bei Schneematsch

Als Totalschaden endete ein Volkswagen am späten Mittwochabend (14. Januar) auf der Autobahn A9 bei Marktschorgast (Landkresi Kulmbach). Ein 47-jähriger Autofahrer aus Freiberg war in Richtung Berlin unterwegs als er verunfallte.

Auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn verlor er aufgrund einer zu hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen VW. Das Fahrzeug prallte in die rechte Schutzplanke, schleuderte anschließend über die Fahrbahn gegen die Mittelschutzplanke und kam dort total beschädigt zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 28.000 Euro.

 



 

Autobahn marktschorgast Oberfranken Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich. 07.12.2024 A9 / Münchberg: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn Ein 88-Jähriger überholte einen Reisebus, prallte dann jedoch in das Heck eines ausscherenden LKW. 26.11.2024 A73 bei Breitengüßbach: Sechs Fahrzeuge in Autobahn-Crash verwickelt Auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg ereignete sich am Dienstagvormittag bei Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen sollen verletzt worden sein.