Mo, 20.02.2017 , 14:21 Uhr

A9 / Münchberg: Geisterfahrer (87) gefährdet Verkehr

Mann fährt falsch auf Autobahn auf

Ein 87-Jähriger sorgte am Sonntag (19. Februar) auf der A9 zwischen Münchberg und Hof als Geisterfahrer für eine massive Verkehrsgefährdung. Glücklicherweise kam niemand zu schaden.

87-Jähriger fährt auf A9 in die falsche Richtung

Am Sonntagnachmittag meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Geisterfahrer auf der A9. Dieser war bei Münchberg-Nord falsch aufgefahren und auf der Richtungsfahrbahn München nach Norden unterwegs. Obwohl der Falschfahrer die Autobahn erst bei Hof-Nord verließ, kam es offenbar zu keinem Verkehrsunfall. Allerdings wurden mehrere Verkehrsteilnehmer konkret gefährdet.

Zeugen werden bitte bei Polizei melden

Auf Grund des abgelesenen Kennzeichens konnte der verantwortliche Fahrer aus dem Landkreis Hof wenig später zu Hause angetroffen werden. Mit dem Vorfall konfrontiert gab der 87-Jährige sein Fehlverhalten aber gleich zu. Zeugen oder eventuelle Geschädigte des Vorfalls werden gebeten sich unter Telefonnummer 09281/704-803 mit der Verkehrspolizei Hof in Verbindung zu setzen.

Autobahn falsche Richtung Gefährdung Geisterfahrer Hof Münchberg Obeertfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2024 A9 auf Höhe Helmbrechts: Autofahrerin rauscht in die Leitplanke Am Samstagmorgen kam es auf der A9 zu einem heftigen Unfall. Auf Höhe Helmbrechts (Landkreis Hof) kam eine Autofahrerin von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. 07.12.2024 A9 / Münchberg: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn Ein 88-Jähriger überholte einen Reisebus, prallte dann jedoch in das Heck eines ausscherenden LKW. 04.12.2024 Drogenfund auf Autohof-Parkplatz an der A9: Polizei stoppt BMW mit brisantem Inhalt Bereits am 28. November wurde auf dem Parkplatz des A9-Autohofs bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Autofahrer festgenommen. Der Grund: Bei dem 49-jährigen Deutschen wurden gleich mehrere Drogen gefunden. 21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs.