Mo, 09.11.2015 , 12:28 Uhr

A9 / Münchberg: Litauer "bezahlt" seine Haftstrafe

Fahnder vom Bundespolizeirevier Hof kontrollierten Montagfrüh (9. November) einen 28-jährigen Litauer am Autohof Münchberg. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann mit einem Haftbefehl gesucht wurde.

Staatsanwaltschaft fahndet nach Litauer

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth fahndete seit August 2013 nach dem Mann, weil dieser eine Geldstrafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis nicht bezahlt hatte. Weiterhin lag eine Beschlagnahmeanordnung seines Führerscheins vor.

760 Euro Strafe bezahlt

Diesen händigte der 28-Jährige den Beamten nur äußerst widerwillig aus. Die drohenden 35 Tage Gefängnisaufenthalt blieben dem Litauer erspart, nachdem er die ausstehende Geldstrafe in Höhe von 760 Euro beglich.

 

Autohof Fahndung Geldstrafe Haftstrafe Litauer Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 04.12.2024 Drogenfund auf Autohof-Parkplatz an der A9: Polizei stoppt BMW mit brisantem Inhalt Bereits am 28. November wurde auf dem Parkplatz des A9-Autohofs bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Autofahrer festgenommen. Der Grund: Bei dem 49-jährigen Deutschen wurden gleich mehrere Drogen gefunden. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen.