UPDATE (Montag, 18. März 2024 / 18:13 Uhr):
Kurz hinter der Anschlussstelle Gefrees (Landkreis Bayreuth) kam es am Montagnachmittag zu einem schweren Unfall. Beteiligt hierbei waren zwei Lkw. Wie die Polizei berichtete, fuhr ein 53-jähriger Trucker mit seinem unbeladenen Autotransporter auf einen Sattelzug auf, der mit einer Panne auf dem rechten Seiten- und Fahrstreifen stand.
Führerhaus wird beim Aufprall abgerissen
Der 53-Jährige bemerkte das mit Edelstahlteilen beladene Pannenfahrzeug zu spät und prallte mit der rechten Seite des Führerhauses in das Heck des Sattelaufliegers. Durch den enormen Aufprall wurde das Führerhaus abgerissen. Glück im Unglück hatte der Unfallverursacher: Er konnte das Führerhaus noch selbständig verlassen.
Führerhaus fängt Feuer
Das abgerissene Führerhaus fing Feuer und musste durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden. Der 53-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt.
A9 in Richtung Hof über Stunden gesperrt
Der Verkehr in Fahrtrichtung Hof wurde durch die Autobahnmeisterei Münchberg über die Anschlussstelle Gefrees abgeleitet. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand ein Sachschaden von rund 150.000 Euro. Laut Polizei wird die Fahrbahn in Richtung Norden noch für mehrere Stunden gesperrt bleiben.
EILMELDUNG (Montag, 18. März 2024 / 16:36 Uhr):
Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof). Laut Polizei ist die A9 in diesem Bereich komplett gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen. Einsatzkräfte sind an der Unfallstelle bereits tätig.