Di., 09.06.2020 , 10:19 Uhr

A9 / Pegnitz: 39-Jähriger versteckt Marihuana in seiner Unterhose

Polizei kontrolliert Kleintransporter mit Erfolg

Die Polizei stoppte am Montagabend (08. Juni) auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen Kleintransporter, der besetzt mit zwei polnischen Staatsbürgern war. Während der Kontrolle fanden die Beamten Drogen, einen Elektroschocker und einen unter Drogeneinfluss stehenden Fahrer.

Elektroschocker getarnt als Taschenlampe

Die Beamten nahmen während der Kontrolle den Geruch von Marihuana wahr. Beim Beifahrer (39) fand die Polizei in dessen Unterhose eine Tüte mit der Droge. Zudem führte der 39-Jährige einen Elektroschocker mit sich, der als Taschenlampe getarnt war. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Drogentest weist beim 41-Jährigen THC nach

Der Fahrer (41) des polnischen Kleintransporters stand zudem unter Drogeneinfluss. Ein durchgeführter Test war positiv auf THC. Der 41-Jährige muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss straftrechtlich verantworten.

Weiterfahrt wird beiden Männern untersagt

Des Weiteren untersagten ihm die Beamten die Weiterfahrt für die folgenden 24 Stunden. Der Beifahrer konnte die Fahrt ebenfalls nicht fortsetzen, da sich während der Kontrolle herausstellte, dass er noch einen Monat Fahrverbot in Deutschland anzutreten hat.

A9 Anzeige Drogen Elektroschocker Kleintransporter Kontrolle Oberfranken Pegnitz Polizei Strafe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Pegnitz: Jugendliche Fahranfänger unter Drogen aus dem Verkehr gezogen Beamte der Polizei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) haben am Mittwoch (3. Dezember) und am Donnerstag (4. Dezember) zwei junge Autofahrer im Alter von 19 und 20 Jahren aus dem Verkehr gezogen. 10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt. 09.10.2025 Bayreuth: Verkehrskontrolle auf der A9 lässt Polizei fassungslos zurück Diese Konstellation war für die Verkehrspolizei Bayreuth nur schwer nachzuvollziehen: Ein 30 Jahre alter Autofahrer war mit fast drei Promille auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Sein völlig nüchterner Begleiter saß hingegen auf dem Beifahrersitz. 14.04.2025 Ruhezeiten? Fehlanzeige!: Kontrolle bei Pegnitz endet mit hohem Bußgeld Wie die Verkehrspolizei am Montag (14. April) mitteilte, kontrollierte sie an der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) an der Rastanlage Fränkische Schweiz einen Sattelzug. Der aus der Türkei stammende LKW war mit seiner 12,6 Tonnen schweren Fracht auf dem Weg nach Frankreich. Beim Auslesen des digitalen Fahrtenschreibers konnten eine Vielzahl an Verstößen aufgezeigt werden.