So, 30.08.2020 , 11:26 Uhr

A9 / Pegnitz: Arbeitskollegen bis zur Bewusstlosigkeit geprügelt

Beide Männer haben gemeinsam über sechs Promille Alkohol im Blut

Zwei Arbeitskollegen gerieten am Samstagnachmittag (29. August) an der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) in eine handfeste Auseinandersetzung. Dabei prügelte ein 31 Jahre alter Mann seinen Arbeitskollegen bis zur Bewusstlosigkeit. Ein Zeuge verständigte den Notruf. Beide Männer hatten gemeinsam über sechs Promille Alkohol im Blut. 

Arbeitskollegen geraten aus unklarer Ursache in Streit

Die Lkw-Fahrer aus der Ukraine stellten ihre Fahrzeuge an der Rastanlage Fränkische Schweiz ab, um ihre Ruhezeit einzubringen. Dort tranken die beiden Männer Alkohol. Aus bislang unklarer Ursache gerieten die Arbeitskollegen in einen Streit.

31-Jähriger tritt mit den Füßen gegen den Kopf seines Kollegen

Der 31-Jährige prügelte mit Händen und Füßen seinen Kollegen (39) bis zur Bewusstlosigkeit. Ein Zeuge verständigte den Notruf. Laut Zeugenangaben war der 39 Jahre alte Mann zwei Minuten ohne Bewusstsein. Der 31-Jährige soll mit den Füßen gegen den Kopf seines Kollegen getreten haben.

Polizei ermittelt gegen 31-Jährigen wegen Körperverletzung

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Verletzten 3 Promille und beim Beschuldigten einen Wert von 3,2 Promille. Der 39-Jährige durfte seinen Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

A9 Arbeitskollegen Auseinandersetzung Ermittlungen Fahrer Körperverletzung LKW Oberfranken Pegnitz Polizei Ruhezeit Streit TV Oberfranken TVO Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw. 19.09.2024 A9 / Bayreuth: Nächtlicher Diebstahl auf Rastplatz - 250 Liter Benzin abgepumpt In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden am Rastplatz Sophienberg aus einem LKW rund 250 Liter Diesel abgepumpt. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen.