Mi, 08.11.2017 , 13:34 Uhr

A9 / Pegnitz: Kleintransporter brennt auf der Rastanlage

Schaden von insgesamt rund 15.000 Euro verursacht

Am Mittwochmorgen (8. November) brannte auf der Rastanlage Fränkische Schweiz der Autobahn A9 ein Kleintransporter. Hierbei entstand ein Schaden von 15.000 Euro. Das bei dem Feuer nicht mehr passierte, ist den Insassen zu verdanken, die das brennende Fahrzeug von den Zapfsäulen wegschoben!

Flammen aus dem Motorraum

Die beiden Arbeiten steuerten die Rastanlage an, um zu tanken und sich am Lenkrad abzuwechseln. Als sie direkt neben der Zapfsäule anhielten, bemerkten sie, dass Flammen aus dem Motorraum schlugen. Geistesgegenwärtig schoben sie das Fahrzeug, das mit einer Autogasanlage ausgerüstet war, einige Meter von der Zapfsäule weg und versuchten selbst das Feuer zu löschen.

Brandursache ein technischer Defekt

Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehen aus Pegnitz und Trockau brannte das Fahrzeug im vorderen Bereich vollständig aus. Verletzt wurde niemand. Am Kleintransporter und am Bodenbelag entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt.  

Autobahn Brand Fahrzeugbrand Feuer Feuerwehr Fränkische Schweiz Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Rastanlage Trockau TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2024 Flächenbrand am Oschenberg: 500 qm Wiese müssen gelöscht werden 500 Quadratmeter einer Wiese brannten am späten Sonntagnachmittag (11. August) am Oschenberg (Lkr. Bayreuth). Die Feuerwehren Bayreuth und Laineck mussten ausrücken. 23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach, 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet.