Mi, 10.12.2014 , 15:05 Uhr

A9 / Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Pendler jahrelang ohne Führerschein unterwegs

Noch nie mit einem Führerschein unterwegs war ein 54-jähriger aus Sachsen, den eine Polizeistreife am Dienstagnachmittag (9. Dezember) bei einer Kontrolle auf der Autobahn A9 aus dem Verkehr zog. Seine Reise zur Arbeit musste der Mann im Anschluss mit dem Zug fortsetzen.

An der Rastanlage Fränkische Schweiz bei Pegnitz hielten die Beamten den in Richtung Berlin fahrenden Citroen-Fahrer an. Der Mann versuchte mit einer ganzen Palette von Ausreden, warum er seinen Führerschein nicht mitführte, die Polizei zu beschwichtigen. Erst als im die Notlügen ausgingen, gab der Berufspendler zu, dass er noch nie eine Fahrerlaubnis hatte! Daraufhin wurde durch die Beamten noch vor Ort der Autoschlüssel sichergestellt. Der 54-Jährige und seine Ehefrau, die Halterin des Fahrzeugs ist, wurden angezeigt. Seine Fahrt zur Arbeit musste der Mann mit einer sehr umständlichen Zugverbindung fortsetzen.

 



 

Ausrede Autobahn Bayreuth Führerschein Kontrolle Oberfranken Pegnitz TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 27.09.2024 Bayreuth: Betrunken am Lenkrad, Kind auf dem Rücksitz, mit 190 km/h über die A9! Eine wahrliche Kamikaze-Fahrt unternahm am Mittwochabend ein 42-Jähriger auf der A9. Der Schweizer saß volltrunken hinter dem Lenkrad und raste mit fast 200 km/h über die Autobahn im Landkreis Bayreuth. Auf dem Rücksitz: Seine Tochter (6)! 27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst.