Mi, 18.09.2013 , 11:18 Uhr

A9/ Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Unfälle auf nasser Fahrbahn

 Nichtangepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn war erneut die Ursache für zwei Unfälle am Dienstagnachmittag auf der Autobahn A9 bei Pegnitz.

 

Zunächst geriet der BMW einer 19-jährige Fahranfängerin aus Erlangen kurz nach der Ausfahrt Pegnitz außer Kontrolle. Nach einem Einschlag in die rechte Schutzplanke schleuderte das Fahrzeug  über die Fahrbahn und blieb total beschädigt an der Betonleitwand liegen. Die junge Frau blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt allerdings 6000 Euro.

 

Ein 28-Jähriger aus Pegnitz fuhr beim Verlassen der Autobahn zu schnell. Er schlitterte mit seinem Lada in der Kurve der Ausfahrt Pegnitz geradeaus und traf auf einen entgegenkommenden Sattelzug aus Bautzen, der in die Autobahn einfahren wollte. Der junge Pegnitzer verletzte sich bei dem Unfall leicht, der 64-jährige Trucker blieb unverletzt. Der Schaden summiert sich hier auf 8000 Euro.

 

Beide Unfallverursacher müssen zum Schaden ein Bußgeld mit Punkten in Kauf nehmen. 

 

 

 


 

 

Ausfahrt Einfahrt Oberfranken Pegnitz Regen TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw. 15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 13.10.2024 A9 bei Weidensees: Pkw-Gespann prallt in verunfallten BMW Wie das Polizeipräsidium soeben vermeldete, hat sich am Sonntagmorgen auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Berlin ein schwerer Unfall ereignet. Der Unfallort liegt auf Höhe Weidensees.