Mi, 05.11.2014 , 12:06 Uhr

A9 / Pegnitz: Lkw-Auspuff verursacht hohen Unfall-Schaden

Ein verlorenes Lkw-Auspuffendrohr war gegen Mitternacht (4. November) die Ursache für einen Unfallschaden von mindestens 17.000 Euro. Ein 55-jähriger Portugiese überfuhr mit seinem Sattelzug das von einem Unbekannten auf der Autobahn zwischen der Ausfahrt Weidensees und Plech verlorene Teil.

Dieses Endrohr bohrte sich in den Tank der Zugmaschine. Hierbei liefen etwa 400 Liter Diesel aus. Der Treibstoff verteilte sich über den rechten Fahrstreifen sowie den Standstreifen, lief in das angrenzende Erdreich und das Regenrückhaltebecken. Fast 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Autobahnmeisterei und THW mussten die Fahrbahn reinigen. Das verunreinigte Erdreich wurde ausgebaggert. Das verschmutzte Wasser abgepumpt und gereinigt. Zeugen die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-2330, zu melden.

 



 

Auspuff Autobahn Landkreis Bayreuth LKW Oberfranken Pegnitz Plech Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Weidensees

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz. 13.10.2024 A9 bei Weidensees: Pkw-Gespann prallt in verunfallten BMW Wie das Polizeipräsidium soeben vermeldete, hat sich am Sonntagmorgen auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Berlin ein schwerer Unfall ereignet. Der Unfallort liegt auf Höhe Weidensees. 17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw. 25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit.