Mo, 13.08.2018 , 18:01 Uhr

A9 / Pegnitz: Missglückter Überholversuch verursacht hohen Schaden!

Zwei Unfälle sorgen auf der Autobahn für fünf Kilometer Stau

Am Sonntagmittag (12. August) ereigneten sich auf der Autobahn A9 zwischen Trockau und Pegnitz (Landkreis Bayreuth) direkt zwei Unfälle nacheinander. Zunächst sorgte ein missglückter Überholvorgang für den ersten Verkehrsunfall. Daraufhin fuhr ein weiterer Autofahrer einem anderen Verkehrsteilnehmer auf. Der entstandene Schaden lag im fünfstelligen Bereich.

Missglückter Überholvorgang verursacht Auffahrunfall

Zunächst berührten sich bei einem Überholvorgang der Mitsubishi eines 90-jährigen aus Sachsen und der BMW eines Berliners (45). Beide sahen jeweils den Gegenüber für den Unfall verantwortlich. Ein nachfolgender Autofahrer (56) musste durch den entstandenen Unfall stark abbremsen. Dies erkannte allerdings ein 43-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem Wohnmobil auf den Pkw des 56-Jährigen auf. Hierbei riss der Anhänger des Wohnmobils ab und landete mit dem aufgeladenen Quad auf die Fahrbahn.

Fünf Kilometer Stau auf der A9

Alle Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Im Zuge der Bergungsarbeiten mussten zwei Fahrstreifen für eine Stunde gesperrt werden. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro.

Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Polizei Schaden Trockau TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen. 24.06.2024 Baustelle auf A9/Creußen: Fahrverbot und 1600 Euro Bußgeld für Mazda-Raser Der Fahrer eines Mazda fuhr am Samstag mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch einen Baustellenbereich auf der A9 bei Creußen im Landkreis Bayreuth, weshalb ihm nun schwerwiegende Konsequenzen drohen. 15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz. 25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit.