Di, 17.03.2015 , 13:27 Uhr

A9 / Pegnitz: Schutzengel, Stau & Schaden von 86.000 EUR

Ein verhängnisvoller Fehler eines 55-Jährigen führte am Montagabend (16. März) auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall. Der Unfallverursacher hatte dabei einen Schutzengel im Gepäck. Er stieg unverletzt aus seinem völlig demolierten Auto.

55-Jähriger prallt gegen zwei Lkw

Kurz vor der Ausfahrt Pegnitz wollte er eine Lücke zwischen zwei Lastwagen nutzen, um von der mittleren Spur direkt auf den Verzögerungsstreifen wechseln zu können. Mit einem Sattelzug, der auf dieser Verzögerungsspur mit einer Panne stand, rechnete er nicht und fuhr ungebremst auf das Heck des Aufliegers auf. Sein Mercedes geriet hierdurch ins Schleudern und prallte gegen einen weiteren Lkw, der auf der A9 unterwegs war.

Schaden von 86.000 Euro

Die eintreffende Polizei staunte nicht schlecht als sie den 55-jährigen Unfallverursacher neben seinem Wrack auffanden und dies unverletzt! Auch die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 86.000 Euro.

10 Kilometer langer Stau

Zur Reinigung der Fahrbahn und zur Bergung der Fahrzeuge wurde die Autobahn in Richtung München gesperrt. Es bildete sich ein bis zu zehn Kilometer langer Stau.

 



 

Autobahn Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Sachschaden Schutzengel TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw. 15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz. 13.10.2024 A9 bei Weidensees: Pkw-Gespann prallt in verunfallten BMW Wie das Polizeipräsidium soeben vermeldete, hat sich am Sonntagmorgen auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Berlin ein schwerer Unfall ereignet. Der Unfallort liegt auf Höhe Weidensees. 18.09.2024 A9 bei Pegnitz: 19-Jähriger schrottet 640 PS-Mercedes seines Bekannten! Zu einem schadensreichen Unfall kam es am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Hier schrottete ein 19-Jähriger einen Mercedes. Der Fahrer selbst kam zum Glück mit dem Schrecken davon.