Sa, 21.09.2024 , 10:22 Uhr

Landkreis Bayreuth

A9/Pegnitz: Unfallverursacher zuckt mit Schultern und flüchtet

LKW-Fahrer sorgt für 80.000€ Schaden

Wie die Polizei heute mitteilt, sorgte bereits am Donnerstagmorgen (19. September) ein LKW-Fahrer für einen beträchtlichen Sachschaden von rund 80.000€ an der Ladung von Schwertransportern. Der bislang unbekannte Fahrer parkte erst rechtswidrig so, dass er die Zufahrt für eine mit Windradflügeln beladene Schwerlastkolonne versperrte. Erst nach Aufforderung setzte der Fahrer seinen LKW in Bewegung.

LKW touchiert Windradflügel

Beim Versuch Platz zu machen kollidierte der LKW mit zwei geladenen Windradflügeln, die bereits am Vorabend auf dem Schwerlastparkplatz abgestellt wurden. Als er rückwärts rangieren wollte, beschädigte er zwei weitere Windradflügel, die hinter ihm abgestellt waren. Der Fahrer blieb mit seinem LKW regelrecht zwischen den Schwerlasttransporten und ihrer Ladung stecken.

Unfallverursacher flüchtet

Nachdem ein Fahrer eines Schwerlasttransportes den Unfallverursacher auf die entstandenen Schäden aufmerksam gemacht hatte, zuckte dieser nur mit den Schultern und fuhr mit zügiger Geschwindigkeit in Richtung Pegnitz davon. Dabei wurde der Außenspiegel des flüchtenden LKW beschädigt, sodass er nur noch an den Kabeln herunterhing.

Polizei sucht Zeugen

Beim flüchtigen LKW handelt es sich um einen weißen Fahrzeugtransporter mit polnischer Zulassung, beladen mit zwei weißen Kleintransportern. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der VPI Bayreuth unter der 0921 / 506 2330 in Verbindung zu setzen.

A9 Fahrerflucht Pegnitz Schwerlasttransporter Schwertransporter Unfallflucht Windrad

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 Mysteriöser Unfall in Creußen: 52-Jährige erinnert sich – Täter flüchtet in "weißem Auto" Am frühen Dienstagmorgen bemerkte gegen 05:45 Uhr eine Autofahrerin in Creußen eine verletzte Frau, die im Bereich der Kreuzung der Bundesstraße B2 und der Neuhofer Straße auf der Fahrbahn lag. Die Ursache war bislang ein Mysterium... 17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw. 15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war.