Di, 20.02.2024 , 09:29 Uhr

Landkreis Bayreuth

A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich

140.000 Euro Schaden nach Unfall

Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden.

39-Jähriger kommt auf dem Dach zum Liegen 

Wie die Polizei am Dienstag (20. Februar) mitteilt, wurde am Montagmorgen über das E-Call-System ein Verkehrsunfall auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin mitgeteilt. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der 39-Jährige mit seinem BMW X3 die A9. Aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn verlor er im Bereich einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei touchierte er einen neben ihm fahrenden BMW 5er, welcher von einem 62-Jährigen aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz gefahren wurden. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und schlugen in der Leitplanke ein. Der 39-Jährige überschlug sich mit seinem Wagen und kam in einer Böschung auf dem Dach zum Liegen.

39-Jähriger wird verletzt ins Krankenhaus gebracht

Der 39-Jährige befreite sich selbstständig aus dem Fahrzeug. Er verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der 62-Jährige hingegen blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 140.000 Euro.

A9 Einsatz Landkreis Bayreuth Pegnitz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw. 15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz. 13.10.2024 A9 bei Weidensees: Pkw-Gespann prallt in verunfallten BMW Wie das Polizeipräsidium soeben vermeldete, hat sich am Sonntagmorgen auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Berlin ein schwerer Unfall ereignet. Der Unfallort liegt auf Höhe Weidensees. 18.09.2024 A9 bei Pegnitz: 19-Jähriger schrottet 640 PS-Mercedes seines Bekannten! Zu einem schadensreichen Unfall kam es am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Hier schrottete ein 19-Jähriger einen Mercedes. Der Fahrer selbst kam zum Glück mit dem Schrecken davon.