Di, 23.04.2019 , 11:38 Uhr

A9/Pegnitz: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Transporter prallt auf Lkw

Am Montagabend (22. April) kam es zu einem Auffahrunfall kurz vor der A9-Ausfahrt Pegnitz (Landkreis Bayreuth) in Richtung Berlin. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden.

Transporter-Fahrer verschätzt sich 

Ein 30-jähriger aus Baden Württemberg fuhr mit seinem Mercedes Sprinter auf einen vorausfahrenden Sattelzug eines 63-jährigen aus Mittelfranken auf. Nach ersten Ermittlungen hatte sich der Unfallverursacher wohl mit der Geschwindigkeit des Sattelzuges an der Steigung verschätzt. Der 30-jährige und sein 37-jähriger Beifahrer wurden bei den Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 17.000 Euro.

A9 Auffahtunfall Bayreuth Kollision Oberfranken Pegnitz TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit. 26.06.2024 A9 / Bayreuth: Kleintransporter kracht in Lkw - Zwei Schwerverletzte Auf der A9 bei Bayreuth kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.