Fr, 10.09.2021 , 09:22 Uhr

Landkreis Bayreuth

A9 / Plech: Golden Retriever "Tobi" wird nachts von der Polizei gerettet

Hund springt aus dem Kofferraum eines Autos heraus

Mit einer tierischen Rettungsaktion hatte es die Polizei am Donnerstagabend (09. September) an der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth) zu tun. Sie bekam die Mitteilung, dass ein Golden Retriever im Bereich des Parkplatzes PWC Sperbes umherlaufen würde. Der Hund sprang zuvor aus einem Kofferraum heraus und war zunächst ohne Herrchen.

Polizei findet mit Hilfe eines Chip den Besitzer heraus

Die verständigte Polizei fand gegen 22:00 Uhr den circa zehn Jahre alten Hund namens „Tobi“. Ein polnischer Lkw-Fahrer erzählte den Beamten, dass ein silberfarbener SUV auf dem Parkplatz angehalten hätte und der Golden Retriever aus dem Kofferraum gesprungen wäre. Mit Hilfe der Tierrettung Bayreuth wurde der Chip des Hundes ausgelesen und damit der Besitzer ausfindig gemacht werden.

42-Jähriger lässt Hund zum Gassigehen aus dem Auto raus

Ein 42 Jahre alter Mann aus Heilbronn legte auf dem Parkplatz Sperbes bei seiner Heimreise eine kurze Pause ein. Dabei ließ er nach eigenen Angaben seinen Hund „Tobi“ zum Gassigehen laufen. Nachdem der Hund wieder im Kofferraum war und die Klappe elektronisch geschlossen wurde, sprang er in diesem Moment heraus.

Hund und Herrchen finden nachts wieder zueinander

Der 42-Jährige konnte telefonisch erreicht werden und wurde gebeten, den Hund bei der Polizei Bayreuth abzuholen. Gegen 2:00 Uhr feierten dann „Tobi“ und sein Herrchen ein Wiedersehen. Die zwei Stunden Wartezeit vertrieb sich „Tobi“ mit dem Inspizieren der Dienststelle, so die Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren