Do, 22.03.2018 , 12:13 Uhr

A9 / Plech: Lkw knallt frontal in Warnleitanhänger

Hoher Schaden, keine Verletzten

Am Mittwochmorgen (21. März) krachte ein 45-jähriger Trucker mit seinem Sattelzug in einen Warnleitanhänger, der aufgrund einer Baustelle auf der Autobahn A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth) aufgestellt war. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand allerdings ein hoher Schaden.

60.000 Euro Schaden verursacht

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, waren aufgrund von Bauarbeiten auf der A9 drei Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei in mehreren Hundert Metern Abstand auf dem Seitenstreifen und der rechten Fahrspur aufgestellt. Der letzte Anhänger wurde von dem Lastwagenfahrer übersehen. Der Trucker fuhr frontal auf. Den Grund für die Unachtsamkeit wird derzeit noch von der Polizei ermittelt. Einen Fahrfehler aufgrund Drogen- oder Alkoholkonsums sowie eine Übermüdung konnte aber bereits ausgeschlossen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro.

Autobahn Baustelle Landkreis Bayreuth LKW-Unfall Oberfranken Plech Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Warnleitanhänger

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit. 19.11.2024 Chaos in der Baustelle: Sattelzug kollidiert mit Lärmschutzwand – Vollsperrung auf der A70 Nicht zum ersten Mal sorgte die Fahrbahnteilung in der Autobahnbaustelle der A70 bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) für einen folgenschweren Unfall. Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich ein erneuter schwerer Unfall, bei dem ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Nürnberg mit seinem voll beladenen Sattelzug verunglückte. 17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw. 15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz.