Mi, 14.02.2018 , 13:05 Uhr

A9 / Plech: Spektakuläre Flucht endet im Krankenhaus

36-Jähriger springt aus fahrenden Auto

Am Dienstagmorgen (13. Februar) lieferte sich ein 36 Jahre alter Autofahrer bei Plech (Landkreis Bayreuth) eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Allerdings endete der Fluchtversuch für den Mann mit einem gebrochenen Fuß und jeder Menge Anzeigen.

Autofahrer flieht vor Kontrolle

Einer Kontrolle durch eine Streife der Verkehrspolizei auf der Autobahn A9 bei Plech konnte sich ein 36-jähriger Autofahrer zunächst entziehen. Kurze Zeit später sahen die Polizisten den flüchtigen Alfa, nun mit anderen Kennzeichenschildern versehen, bei Hormersdorf wieder und verfolgten ihn. Als der Fahrer die Autobahn bei Lauf verließ sollte er zusammen mit Beamten aus Mittelfranken kontrolliert werden. Beim Versuch den Flüchtigen zu stoppen, sprang der 36-Jährige aus seinem noch rollenden Fahrzeug und flüchtete zu Fuß.

Kennzeichen ausgetauscht

Der führerlose Alfa touchierte den Streifenwagen und ein entgegenkommendes Fahrzeug bevor es in die Leitplanke stieß. Der Fahrer rannte, verfolgt von der Polizei, davon und brach sich nach kurzer Flucht beim Sprung über einen Zaun den rechten Fuß. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Kein Führerschein

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro. Der Grund für seine Flucht war schnell ermittelt. Der 36-Jährige besitzt keinen Führerschein, der Alfa war weder zugelassen noch versichert und die Kennzeichen in Greifswald gestohlen. Zudem erhält er nun Anzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Urkundenfälschung.

Bayreuth Flucht Fuß gebrochen Oberfranken Plech Polizei TV Oberfranken TVO Verfolgungsjagd Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 28.10.2024 Wilde Szenen in Bayreuth: Mann (27) unternimmt chaotischen Fluchtversuch vor Polizei - Beißattacke auf Beamten Am Freitag versuchte ein 27-jähriger Mann in Bayreuth mit aller Macht, sich der Kontrolle durch die städtische Polizei zu entziehen. Wie die Polizei berichtet, kam es bei der letztendlichen Ergreifung des Flüchtigen zu einer Beißattacke auf einen Beamten. 26.09.2024 Großer Polizeieinsatz am Morgen in Bayreuth: 25-Jähriger zückt Taschenmesser im Rathaus! Am Donnerstagmorgen (26. September) kam es in Bayreuth zu einem größeren Polizeieinsatz. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, sollte die Bevölkerung Teile der Innenstadt meiden. 25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit.