Mi, 12.02.2020 , 15:06 Uhr

A9 / Rudolphstein: Zwei Männer schleusen illegal Ausländer ein

Polizei ermittelt aktuell gegen vier Männer

Mittwochnacht (11. Februar) zog die Selber Polizei auf der Autobahn A9 in Rudolphstein im Landkreis Hof, einen Pkw aus dem Verkehr. Zwei der vier Insassen konnten keine gültigen Ausweise vorzeigen. Die Polizei ermittelt aktuell gegen zwei Männer im Alter von 44 und 23 Jahren wegen Einschleusens von Ausländern.

Zwei türkischstämmige Männer sind ausweislos

Die Polizei kontrollierte gegen 4:20 Uhr einen Pkw mit deutscher Zulassung. Im Auto war der 44-Jährige deutsche Fahrer und drei türkischstämmige Männer im Alter von 19 und 23 Jahren. Sowohl der 44-Jährige, als auch sein Beifahrer (23) konnten sich mit gültigen Reisedokumenten ausweisen. Die beiden anderen Insassen hingegen nicht.

Polizei ertappt 44-Jährigen beim Einschleusen von zwei Männern

Im Verlauf der weiteren Ermittlungen fand die Polizei heraus, dass die beiden anderen türkischen Mitfahrer an der deutsch / österreichischen Grenze vom 44-Jährigen und seinem Beifahrer abgeholt worden waren, um sie nach Berlin einzuschleusen.

Ermittlungen gegen alle vier Insassen laufen

Gegen den 44-Jährigen deutschen Fahrer und dem 23-Jährigen türkischen Beifahrer wurden nun Ermittlungen aufgenommen. Sie müssen sich wegen Einschleusens von Ausländern verantworten. Die unerlaubt eingereisten türkischen Männer im Alter von 19 und 23 Jahren werden wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz zur Verantwortung gezogen.

A9 Ausweis Bundespolizei Selb Einschleusen Ermittlungen Grenze Oberfranken Polizei Rudolphstein TV Oberfranken TVO Verstoß

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war.