Mi, 12.06.2019 , 18:01 Uhr

A9 / Stammbach: 40-Tonner kollidieren auf Autobahn

Sachschaden liegt bei 40.000 Euro

Am Dienstagmorgen (11. Juni) kam es auf der Autobahn A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein hoher Schaden.

53-Jähriger prallt mit Lkw auf Vordermann

Vor der A9-Baustelle bei Himmelkron hatte sich aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ein Lkw-Rückstau gebildet. Der 53-jährige Fahrer eines Sattelzugs musste nach der Anschlussstelle Münchberg/Süd am Stauende abbremsen. Der nachfolgende Trucker (53) erkannte die Situation vor ihm zu spät und fuhr trotz einer Vollbremsung auf den Sattelzug auf.

40-Tonner noch fahrbereit

Glücklicherweise wurden die beiden Kraftfahrer nicht verletzt. Da die beiden 40-Tonner noch fahrbereit waren, kam es zu keinen größeren Verkehrsstörungen. Der Sachschaden lag bei circa 40.000 Euro.

Auffahrunfall Autobahn A9 Landkreis Hof LKW Münchberg Oberfranken Polizei Stammbach TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs. 06.11.2024 Massiver Abstandsverstoß: Lkw-Fahrer mit nur zehn Meter Lücke auf der A9 gestoppt! Am Dienstag führte die Hofer Verkehrspolizei auf der Autobahn A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) eine gezielte Kontrolle zur Einhaltung der Sicherheitsabstände durch. Die Kontrolle zeigte auch schnell ihre Berechtigung! 30.09.2024 A72 / Köditz: Mit Vollgas über die Autobahn - Polizei zieht 40-Tonner aus dem Verkehr Beamte der Autobahnpolizei aus Hof zogen während einer Tempokontrolle auf der A72 bei Köditz im Landkreis Hof am frühen Montagmorgen einen Lkw aus dem Verkehr, der massiv gegen das herrschende Tempolimit verstoßen hatte. Dies geht aus einem aktuellen Pressebericht hervor. 23.09.2024 A72 bei Trogen: 40-Tonner fährt Schlangenlinien - Polizei stoppt Wahnsinnsfahrt In den frühen Morgenstunden des Montag fuhr ein 40-Tonner aus dem Allgäu auf der A72 bei Trogen in auffälligen Schlangenlinien über die Fahrbahn. Die Autobahnpolizei nahm daraufhin die Verfolgung auf und stellte bei einer anschließenden Kontrolle fest, dass der Fahrer des Sattelzuges unter Alkoholeinfluss stand.