Do, 13.06.2019 , 11:31 Uhr

A9 / Stammbach: Trucker hält nur sechs Meter Abstand zum Vordermann!

Polizei kontrolliert und verteilt Bußgelder

Die Hofer Autobahnpolizei kontrollierte am Mittwoch (12. Juni) den Abstand bei Nutzfahrzeugen auf der Autobahn A9 bei Stammbach im Landkreis Hof. Vorgeschrieben ist in diesem Bereich ein Mindestabstand von 50 Metern.

Sieben fuhren zu weit auf

Sieben Fahrer mussten dabei von den Beamten wegen eines zu geringen Abstands beanstandet werden. Sprichwörtlich den Vogel schoss dabei dabei ein polnischer Lkw-Fahrer ab, der mit lediglich sechs Meter Abstand hinter seinem Vordermann herfuhr.

Bußgeld gleich abkassiert

Er und zwei weitere ausländische Fahrer wurden direkt nach der Messung angehalten. Sie mussten ein Bußgeld von knapp 110 Euro bezahlen. Alle Verkehrssünder werden demnächst Post von der Zentralen Bußgeldstelle erhalten.

Abstand Bußgeld Mindestabstand Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.