Fr, 03.08.2018 , 13:16 Uhr

A9 / Trockau: Überholmanöver endet mit hohem Schaden

Fahrer geriet durch Missachtung der Geschwindigkeit in das Schleudern

Am Donnerstagabend (2. August) ereignete sich auf der Autobahn A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth) ein Verkehrsunfall. Der Versuch eines 48-Jährigen, bei Starkregen ein Fahrzeug auf der Autobahn zu überholen, endete fatal. Der Gesamtschaden lag im fünfstelligen Bereich.

Verkehrsunfall bei Starkregen

Der 48-jährige Sachse befuhr mit seinem Mercedes die A9 in Fahrtrichtung Berlin, als dieser bei Starkregen auf der Trockauer Talbrücke ein anderes Fahrzeug überholte. Beim Ausscheren geriet sein Daimler auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und krachte in die rechte Schutzplanke. Anschließend kam der 48-Jährige auf dem rechten Fahrtstreifen mit seinem Pkw zum Stehen.

35.000 Euro Gesamtschaden entstehen durch den Unfall

Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden belief sich auf 35.000 Euro. Der 48-Jährig zog sich durch den Unfall keine Verletzungen zu.

Autobahn Landkreis Bayreuth Oberfranken Polizei Schaden Trockau TV Oberfranken TVO Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit. 23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen 15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war.