Do, 22.06.2017 , 10:23 Uhr

A9 / Trockau: Umgekipptes Wohnmobil löst langen Stau aus

Schaden von 25.000 Euro verursacht

Am Mittwochnachmittag (21. Juni) befuhr ein 58-Jähriger aus Rheinland-Pfalz mit seinem Wohnmobil die Autobahn A9 in Fahrtrichtung München. Zwischen Bayreuth-Süd und Trockau fuhr plötzlich ein 74-Jähriger aus Brandenburg mit seinem Pkw in das Heck des Wohnmobils.

Unfallbeteiligte bleiben unverletzt

Der Fahrer des Wohnmobils verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in die linke Schutzplanke. Anschließend kippte das Wohnmobil um. Die Unfallbeteiligten konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Sie blieben unverletzt.

Drei Fahrstreifen blockiert

Da durch den Unfall alle drei Fahrspuren blockiert waren, musste der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeifahren. Dadurch bildete sich ein erheblicher Rückstau. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von 25 000 Euro.   

Autobahn Bayreuth Oberfranken Sachschaden Trockau TV Oberfranken TVO Unfall Wohnmobil

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 Trockau: Ein Verletzter nach Auffahrunfall auf der A9 Am Mittwoch ereignete sich auf der Autobahn A9, zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Trockau, in Richtung Süden ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wurde verletzt. 11.07.2024 + EILMELDUNG + A9 bei Bayreuth-Süd: Pkw prallt in Warnleitanhänger Wie die Polizei soeben meldete, kam es am späten Donnerstagvormittag zu einem Unfall auf der Autobahn A9 bei Bayreuth. In Fahrtrichtung Nürnberg prallte ein Pkw - kurz hinter der Anschlussstelle Bayreuth-Süd, in einen Warnleitanhänger. 02.12.2024 Mit voller Wucht in Richtung Antiquariat: Vorfahrtsfehler endet in Bayreuth vor einer Ladentür Am Sonntag kam es im Kreuzungsbereich Karl-Marx-Straße / Schulstraße in Bayreuth zu einem Unfall mit einem Gesamtschaden in fünfstelliger Höhe. Die beiden Autofahrerinnen erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen. 15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz.