Sa, 04.11.2023 , 15:56 Uhr

Landkreis Bayreuth

A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst

Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls.

Autofahrer touchiert Unfallfahrzeug 

Gegen 09:50 Uhr kollidierte ein Ford-Kleintransporter, aus bislang ungeklärter Ursache, mit einem vor ihm fahrenden Citroën-Kleintransporter. Beide Fahrzeuge kamen nach dem Zusammenstoß auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Der 46-jährige Fahrer des Fords stieg aus und wurde kurz darauf von seinem eigenen Fahrzeug erfasst, welches von einem BMW-Fahrer, der sich auf der Mittelspur befand, gestreift wurde.

46-Jähriger erleidet schwere Verletzungen 

Der 46-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 78-jährige BMW-Fahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der 45-jährige Fahrer des Citroëns blieb unverletzt. Für die Unfallaufnahme musste die A9, in südliche Fahrtrichtung, für circa zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun den genauen Unfallhergang.

Das könnte Dich auch interessieren