Mi, 06.05.2015 , 15:20 Uhr

A9 / Weidensees: Unfallflucht nach hohem Sachschaden

Ein Unfall mit Fahrerflucht ereignete sich am gestrigen Dienstag (5. Mai) auf der Autobahn A9 bei Weidensees im Landkreis Bayreuth. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern flüchtete hier gegen 14:15 Uhr der Fahrer eines hellen 7,5-Tonnen-Lkw mit Kofferaufbau vom Unfallort.

An der Anschlussstelle Weidensees fuhr der Unbekannte mit seinem Truck auf die Autobahn in Richtung Berlin ein und zog dort sofort auf die durchgehende Fahrbahn. Ein dort fahrender 40-jähriger Kraftfahrer aus Selb konnte gerade noch mit seinem Lkw nach links ausweichen. Hierbei stieß er mit einem neben sich fahrenden BMW eines 37-Jährigen zusammen. Beide Fahrer blieben unverletzt, der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt 33.000 Euro. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth, 0921/506-2330, zu melden.

 



 

Autobahn Fahrerflucht Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Weidensees

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 Mysteriöser Unfall in Creußen: 52-Jährige erinnert sich – Täter flüchtet in "weißem Auto" Am frühen Dienstagmorgen bemerkte gegen 05:45 Uhr eine Autofahrerin in Creußen eine verletzte Frau, die im Bereich der Kreuzung der Bundesstraße B2 und der Neuhofer Straße auf der Fahrbahn lag. Die Ursache war bislang ein Mysterium... 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz. 14.10.2024 Unfall auf der B303 bei Wirsberg: Fahrer lässt Auto stehen und flüchtet! Am frühen Sonntagmorgen führte ein Unfall auf der B303 zwischen Himmelkron und Wirsberg (Landkreis Kulmbach) zu polizeilichen Ermittlungen. Der Grund: Nach einem Unfall auf der Bundesstraße ließ der Autofahrer seinen Wagen einfach stehen und flüchtete!