Di, 11.12.2018 , 16:05 Uhr

A93 / Marktredwitz: 60.000 Euro Schaden bei Unfall

Drei beschädigte Fahrzeuge nach missglücktem Überholmanöver

Drei leicht verletzte Personen, ein Schaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich und eine Fahrbahnsperrung über zwei Stunden war die Bilanz eines Unfalls mit drei Fahrzeugen am späten Montagnachmittag (10. Dezember) auf der Autobahn A93 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel).

Überholmanöver eines Audi geht schief

Ein Audi-Fahrer war gegen 17:30 Uhr auf dem Weg in Richtung Regensburg als er zwischen den Anschlussstellen Wunsiedel und Marktredwitz-Nord den Seat eines 54-Jährigen überholte. Der 28-Jährige verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte nach rechts in die Schutzplanke. Letztlich kam er auf der Fahrbahn zum Stehen.

Renault prallt in stehenden Seat

Während der Seat-Fahrer sein Fahrzeug abbremste, näherte sich von hinten der Renault eines 60-Jährigen. Als dieser den auf der Fahrbahn stehenden Audi erblickte, wich der Fahrer nach rechts aus und kollidierte dabei noch mit dem Seat.

Über 60.000 Euro Schaden nach Crash

Die drei Insassen verletzten sich bei dem Verkehrsunfall leicht. Außerdem entstand ein Sachschaden von über 60.000 Euro. Da alle Autos nicht mehr fahrbereit waren, musste für die Bergung die Autobahn in Fahrtrichtung Süden für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

60.000 Euro Schaden A93 Autobahn Landkreis Wunsiedel Markredwitz Polizei Überholmanöver Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 A93 / Anschlussstelle Selb-West: Fataler Fehler führt zu Unfall - Beteiligte im Krankenhaus Am gestrigen Dienstag kam es gegen 09:35 Uhr im Bereich der Einmündung der Anschlussstelle Selb West der Bundesautobahn A93 in die Staatsstraße St2179 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemeldung. 28.06.2024 A93 / Marktredwitz: Auto rast in Leitplanke - Motor bei Aufprall herausgerissen Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall auf der A93 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel. Der Unfallfahrer musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.