Auf der A93 zwischen Marktredwitz-Nord und Wunsiedel in Fahrtrichtung Norden überschlug sich am Dienstagmorgen (28.Mai) ein Kleintransporter. Es entstand ein Sachschaden von circa 24.000 Euro.
Sprinter prallt in Mittelleitplanke
Um 5:40 Uhr war ein 44-jähriger Mann mit seinem Transporter unterwegs, als plötzlich starker Regen einsetzte. Der Mercedes-Sprinter geriet auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, prallte in die Mittelleitplanke, überschlug sich und blieb quer über die gesamte Fahrbahn auf der Seite liegen. Der Paketdienstfahrer und seine 38-jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall verletzt und mussten ins Klinikum Marktredwitz gebracht werden. Der Sachschaden am Auto und an der Leitplanke liegt bei etwa 24.000 Euro.
29-jähriger Lkw-Fahrer filmt Unfallstelle
Da sich die Unfallstelle genau auf Höhe eines Autobahnparkplatzes befand, konnte der sich stauende Verkehr durch den Parkplatz geleitet werden. Hier bemerkten die Beamten noch während der Aufnahme des Unfalls, dass ein 29-jähriger Lkw-Fahrer während des Fahrens mit seinem Handy filmte. Der Brummifahrer muss wegen des Verstoßes eine Sicherheitsleistung in Höhe von 128,50 Euro bezahlen.