Fr, 19.08.2016 , 11:04 Uhr

A93 / Regnitzlosau: Ende einer wilden Verfolgungsjagd

Autodieb eines brandenburgischen Q5 in Oberfranken geschnappt

Einen im brandenburgischen Lübben (Lkr. Dahme-Spreewald) entwendeten Audi Q5 stellten am frühen Donnerstagmorgen (18. August) Beamte der Polizeistation Rehau auf dem Autobahnparkplatz Bärenholz an der A93 sicher.

Diebstahl in der Nacht in Brandenburg

Gegen 2:45 Uhr hatten Unbekannte den Audi in einem Ortsteil von Lübben entwendet. Zeugen, die darauf aufmerksam geworden waren, verständigten die Polizei, die umgehend eine Fahndung einleitete. Gegen 4:00 Uhr entdeckten die Beamten den Wagen auf der Autobahn A4 in südwestliche Richtung fahrend.

Verfolgungsjagd mit der sächsischen Polizei

Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Während der Flucht über die A72 verursachte der Fahrer zwischen den Ortschaften Stollberg und Hartenstein einen Unfall. Er überholte einen VW Passat, der bereits auf dem linken Fahrstreifen der zweispurigen Autobahn fuhr, links. Der Passat prallte gegen die Mittelschutzplanke und es entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Auf Höhe Zwickau verloren die Beamten jedoch den Sichtkontakt und mussten die Verfolgung beenden.

Oberfränkische Polizei entdeckt Auto und schnappt den Täter

Gegen 6:00 Uhr entdeckte dann eine Streifenbesatzung der Polizeistation Rehau den stark beschädigten Audi auf dem Autobahnparkplatz Bärenholz an der A93. Vom Fahrer fehlte jede Spur. Den Beamten fiel jedoch kurz darauf ein Fußgänger nahe der A93 auf. Der Mann ist 29 Jahre alt, kommt aus Polen und gestand den Diebstahl bei der Polizei. Er wurde verhaftet und sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

 

 

A93 Brand Dieb Diebstahl Ende Oberfranken Polizei Regnitzlosau TV Oberfranken TVO wilde Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2024 A93 / Regnitzlosau: Tanklaster kracht in Leitplanke - Fahrer unter Drogeneinfluss Am Freitagabend verlor der Fahrer eines Tanksattelzugs mit polnischer Zulassung auf der rechten Spur kurz nach der Anschlussstelle Regnitzlosau (Landkreis Hof) in Fahrtrichtung Holledau die Kontrolle über sein Gefährt und krachte in die Mittelschutzplanke. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 12.12.2024 Polizeikontrolle auf der A93 / Marktredwitz: Mann (23) hat kiloweise Kokain und Amphetamin im Gepäck Anfang November dieses Jahres fanden Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A93 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel verschiedene Drogen bei einem 23-jährigen Österreicher, darunter kiloweise Kokain und Amphetamin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof sitzt der Mann nun in Untersuchungshaft. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.