Ein Verletzter und 20.000 Euro Schaden waren die Bilanz eines Unfalls am Mittwochnachmittag (22. Februar) auf der Autobahn A93 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof). Laut Polizeibericht führte ein Fehler beim Überholen zu dem Crash zwischen einem Pkw und einem Wohnmobil.
Zwei demolierte Fahrzeuge auf der Autobahn
Beim Eintreffen an der Unfallstelle fanden die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof zwei beschädigte Fahrzeuge vor. Auf dem linken Fahrstreifen stand ein VW mit einem massiven Frontschaden. 400 Meter weiter befand sich am Standstreifen ein Wohnmobil. Hier war der Heckbereich beschädigt.
Fehler beim Überholen
Wie die Polizei ermittelte, war der 61-jährige Fahrer des Wohnmobils auf der rechten Spur in Richtung Regensburg unterwegs und setzte dazu zum Überholen eines Lkw an. Hierbei übersah er einen VW-Fahrer (64) auf der linken Spur. Dieser versuchte durch eine Vollbremsung das Auffahren auf das Wohnmobil zu verhindern. Jedoch war laut Autobahnpolizei der Auffahrunfall nicht mehr vermeidbar. Der 64-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt. Sanitäter brachten ihn in ein Krankenhaus.