Di, 13.03.2018 , 12:31 Uhr

A93 / Schönwald: Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Erste Berichte: zwei Personen verletzt

UPDATE (Mittwoch, 12:50 Uhr):

Wie die Polizei am Mittwoch zusammenfassend veröffentlichte, kam es am gestrigen Dienstag um 07:55 Uhr zu dem schweren Unfall auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Schönwald und Selb/Nord. In Fahrtrichtung Süden stießen vier Fahrzeuge bei einem Auffahrunfall zusammen. Es entstand ein Schaden von 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Kettenreaktion auf der linken Spur

Ein 54-jähriger Sachse fuhr mit seinem Mercedes auf der linken Fahrspur, als laut seiner eigenen Aussage sein Fahrzeug plötzlich kein Gas mehr annahm und deswegen seine Geschwindigkeit abrupt in den Keller ging. Diese Situation erkannte ein dahinter fahrender Audi-Fahrer (63) aus Hof gerade noch rechtzeitig und bremste entsprechend ab. Zwei Fahrzeuge hinter ihm fuhr eine 40-Jährige aus dem Landkreis Hof. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den vor ihr fahrenden Peugeot auf und schob diesen auf den Audi des 63-Jährigen, der wiederum in den Daimler geschoben wurde.

Verkehrsbehinderungen am Dienstagmorgen

Alle Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Verkehr konnte über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es kam dennoch zu leichten Verkehrsbehinderungen am Dienstagmorgen. Die Freiwilligen Feuerwehren Schönwald und Rehau waren zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung der Fahrzeuge mit vor Ort.

ERSTMELDUNG (12:20 Uhr):

Am Dienstagmorgen (13. März) kam es auf der Autobahn A93, auf der Höhe der Anschlussstelle Schönwald (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Aufprallunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten insgesamt vier Fahrzeuge miteinander.

Rund 50.000 Euro Schaden

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Laut News5-Angaben erlitten zwei Personen leichte Verletzungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben ein Gesamtschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn wurde der Verkehr am Morgen über den Standstreifen der A93 an der Unfallstelle vorbeigeleitetet.

 

News-Flash vom Dienstag (13. März 2018)

A93 / Schönwald: Schwerer Auffahrunfall mit übereinander geschobenen Autos
A93 Auffahrunfall Autobahn Landkreis Wunsiedel Oberfranken Sachschaden Schönwald TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2024 A93 / Schönwald: Vollsperrung nach Unfall Kurzzeitige Vollsperrung auf A93 nach Auffahrunfall 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 16.01.2024 A93 / Schönwald: Eisenstange durchbohrt Beifahrersitz - Schutzengel an Bord Mehr als Glück hatte ein 26 Jahre alter Autofahrer, der am Montagmittag (15. Januar) auf der A93 bei Schönwald im Landkreis Wunsiedel unterwegs war. Während der Fahrt durchschlug eine Metallstange die Frontscheibe seines Wagens und durchbohrte den Beifahrersitz. Die Metallstange löste sich vom Gespann eines Kleintransporters, der vor dem 26-Jährigen unterwegs war. Glücklicherweise befand sich auf dem Beifahrersitz niemand, wie die Polizei am Dienstag (16. Januar) mitteilt.