Di, 16.01.2024 , 13:57 Uhr

Landkreis Wunsiedel

A93 / Schönwald: Eisenstange durchbohrt Beifahrersitz - Schutzengel an Bord

Kleintransporter verliert während der Fahrt Eisenstange

Mehr als Glück hatte ein 26 Jahre alter Autofahrer, der am Montagmittag (15. Januar) auf der A93 bei Schönwald im Landkreis Wunsiedel unterwegs war. Während der Fahrt durchschlug eine Metallstange die Frontscheibe seines Wagens und durchbohrte den Beifahrersitz. Die Metallstange löste sich vom Gespann eines Kleintransporters, der vor dem 26-Jährigen unterwegs war. Glücklicherweise befand sich auf dem Beifahrersitz niemand, wie die Polizei am Dienstag (16. Januar) mitteilt.

26-Jähriger unter Schock

Der geschockte 26-Jährige fuhr nach dem Vorfall auf den Standstreifen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr zufällig die Autobahnpolizei vorbei und hielt an. Sie nahmen den Sachverhalt auf, vom Fahrer des Kleintransporters fehlte zunächst jede Spur. Der 26-Jährige fuhr im Anschluss zu einer Werkstatt nach Thierstein (Landkreis Wunsiedel). Auf dem Weg dorthin fiel ihm ein Kleintransporter mit Gespann am Straßenrand geparkt auf, das dem gesuchten stark ähnlich war. Er teilte seine Wahrnehmung der Polizei mit.

Polizei findet auf Anhänger Eisenstangen

Auf dem Anhänger fand die Polizei die gleichen Eisenstangen wie eine davon kurz zuvor die Windschutzscheibe des Audi durchbohrt hatte. Der Fahrer wurde schnell ermittelt. Die Polizisten trafen den 22-Jährigen an der Wohnung des Fahrzeughalters in Thierstein an. Der 22-Jährige zeigte sich ebenfalls geschockt, nachdem er erfuhr, was passiert war. Die Beamten leiteten gegen ihn ein Verfahren ein. Der 26-Jährige kommt mit einer demolierten Windschutzscheibe im Wert von einigen Hundert Euro davon.

Bilder von der Unfallstelle

A93 Eisenstange Landkreis Wunsiedel Schönwald Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2024 A93 / Marktredwitz: Auto rast in Leitplanke - Motor bei Aufprall herausgerissen Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall auf der A93 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel. Der Unfallfahrer musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden 24.03.2024 A93 / Schönwald: Vollsperrung nach Unfall Kurzzeitige Vollsperrung auf A93 nach Auffahrunfall 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.