Mi, 25.03.2015 , 18:04 Uhr

A93 / Selb: Bundespolizei nimmt gesuchtes Ehepaar fest

Die Fahnder der Selber Bundespolizei nahmen am Mittwoch (25. März) ein mit Haftbefehlen gesuchtes serbisches Ehepaar auf der Autobahn A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) festgenommen. 

Der der Fahndung hatten der 27-jährige Mann 13 Tage und seine 26-jährige Gattin 30 Tage Freiheitsstrafe wegen Erschleichen von Leistungen abzusitzen oder ersatzweise eine Gesamtgeldstrafe von 800 Euro zu begleichen. Das Ehepaar, das in Schweden Verwandte besuchen wollte, zögerte nicht lange und bezahlte bereitwillig den Betrag. Trotz der erleichterten Urlaubskasse ging die Reise daraufhin weiter.

 



 

A93 Bundespolizei Ehepaar Fahndung Festnahme Haftbefehl Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 11.06.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Zwei Männer nach Axt-Attacke festgenommen Im einer Bamberger Obdachlosenunterkunft soll es am Wochenende zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein. Mit im Spiel war demnach eine Axt. Zwei Tatverdächtige wurden durch Polizeikräfte festgenommen. Das 42-jährige deutsche Opfer kam verletzt in ein Krankenhaus. 19.03.2024 Lichtenfels: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger (59) fest Ein Mann (59) aus Lichtenfels steht aktuell im Verdacht, eine 53-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vergewaltigt zu haben. Die Polizei nahm den 59-Jährigen nach einer Fahndung am Montagabend (18. März) fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft.