Sa, 02.07.2016 , 17:27 Uhr

A93 / Trogen: 180.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall

18 Tonnen Kaffee auf der Autobahn

Ein schadensträchtiger Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag (01.Juli) kurz vor Mitternacht auf der A93. Ein rumänischer Kraftfahrer, der mit seinem Sattelzug auf der Autobahn in südlicher Richtung unterwegs war, hielt kurz nach dem Hochfrankendreieck verbotswidrig auf dem Standstreifen an, um sein Navi zu bedienen.

Tscheche streift Rumänen

Kurze Zeit später wollte ein tschechischer Fahrer mit seinem Lkw-Zug an dem stehenden Sattelzug vorbeifahren. Dabei kam der Lkw-Zug aus bislang ungeklärten Umständen zu weit nach rechts. Der Lkw-Zug streifte auf der gesamten Länge am Sattelzug entlang. Durch den Streifvorgang wird die komplette linke Seite des Aufliegers aufgerissen und ein Großteil der Ladung von 18 Tonnen Kaffee verteilt sich auf der Fahrbahn.

180.000 Euro Schaden

Der Sattelzug und der Lkw-Zug wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 180.000 Euro liegen. Zur Bergung des Sattelaufliegers musste eine Spezialfirma herangezogen werden. Die Autobahnmeisterei Rehau übernahm die Reinigung der Fahrbahn. Der rechte Fahrstreifen musste zwecks Bergung und Reinigung für längere Zeit gesperrt werden. Erst nach Stunden konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.  

180.000 Euro A93 Kaffee LKW Polizei Schaden Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2024 A93 / Regnitzlosau: Tanklaster kracht in Leitplanke - Fahrer unter Drogeneinfluss Am Freitagabend verlor der Fahrer eines Tanksattelzugs mit polnischer Zulassung auf der rechten Spur kurz nach der Anschlussstelle Regnitzlosau (Landkreis Hof) in Fahrtrichtung Holledau die Kontrolle über sein Gefährt und krachte in die Mittelschutzplanke. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 24.12.2024 Hof: VW mit Sommerreifen rutscht in anderen Wagen - Autofahrer (42) bei Unfall verletzt Am frühen Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Jahnstraße in der Hofer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. 17.12.2024 +UPDATE+ Kinder in Hof angefahren: Pickup-Fahrer weiter flüchtig - Mädchen (10) flog mehrere Meter durch die Luft Nach dem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrradflucht am Montag (16. Dezember) in Hof, bei dem zwei Kinder verletzt wurde, ist der Unfallverursacher weiterhin flüchtig. In einer Pressemitteilung veröffentlichte die Polizei am Folgetag neue Details zum Vorfall.