Di, 17.02.2015 , 12:37 Uhr

A93/Trogen (Lkr. Hof): 100.000 Euro Schaden bei Unfall

Hoher Sachschaden und eine verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A93 in Fahrtrichtung Norden. Dort sicherte ein Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei Rehau auf der rechten Spur eine nachfolgende Baustelle ab, was einem BMW-Fahrer völlig entging.

Der 30-jährige Fahrer aus Hirschaid bemerkte den auffälligen Warnleitanhänger nicht und fuhr mit voller Wucht dagegen. Anschließend schleuderte der Pkw noch nach links gegen die Mittelschutzplanke und blieb dort total beschädigt liegen. BRK-Helfer brachten den 30-Jährigen zur stationären Behandlung ins Klinikum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde nicht nur der Warnleitanhänger zerstört, sondern auch das Zugfahrzeug erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte knapp 100.000 Euro betragen.

 



 

A93 BMW Crah Landkreis Hof trogen Unfall Warnleitanhänger

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 A72 bei Trogen: Verletzte bei Auffahrunfall auf der Autobahn Am Dienstag ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf der Autobahn A72 auf Höhe Trogen (Landkreis Hof) ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein erheblicher Sachschaden entstand. 15.10.2024 Brücken-Kollision: Bagger auf Tieflader verursacht massiven Schaden auf der A93 Am Dienstag kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der Autobahn A93 bei Rehau (Landkreis Hof), als ein 46-Jähriger aus Tschechien versuchte, einen Bagger von Höchstädt im Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel) nach Unterhartmannsreuth (Landkreis Hof) zu überführen. 27.07.2024 A93 / Regnitzlosau: Tanklaster kracht in Leitplanke - Fahrer unter Drogeneinfluss Am Freitagabend verlor der Fahrer eines Tanksattelzugs mit polnischer Zulassung auf der rechten Spur kurz nach der Anschlussstelle Regnitzlosau (Landkreis Hof) in Fahrtrichtung Holledau die Kontrolle über sein Gefährt und krachte in die Mittelschutzplanke. 24.07.2024 Teurer Unfall bei Helmbrechts: Kleintransporter & E-Autos auf der A9 kaltverformt Das war teuer! Ein Kleintransporter, der drei E-Autos transportierte, verunglückte am Dienstagabend auf der Autobahn A9 bei Helmbrechts (Landkreis Hof). Hierbei entstand ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Glück im Unglück: Der Unfall-Fahrer blieb unverletzt.