Fr, 09.12.2016 , 14:51 Uhr

A9 / Bayreuth: Auf Drogen mit geklautem Auto unterwegs

Enkel ohne Füherschein auf Spritztour mit Omas Wagen

Ohne Führerschein, deutlich unter Drogeneinwirkung und mit dem Auto der Oma war ein 24-jähriger Brandenburger am Donnerstagnachmittag (08.12.) auf der Autobahn unterwegs.

Polizei sucht nach dem Wagen

Da die alte Dame bereits Anzeige wegen des Diebstahls ihres Autos erstattet hatte, wurde nach dem Honda gefahndet. Mehrere Streifen der Bayreuther Polizei konnten das Fahrzeug auf der Autobahn sichten und bei Bayreuth anhalten.

Fahrer auf Drogen am Steuer

Der 24-Jährige musste nach einem positiven Drogentest zur Blutentnahme. Das Auto stellten die Polizisten sicher. Im Kofferraum konnten sie zudem entwendete Kennzeichenschilder entdecken.

Ohne Führerschein unterwegs

Einen Führerschein hatte der Brandenburger noch nie besessen. Er muss sich jetzt wegen einer ganzen Reihe von Straftaten verantworten. 

 

Auto Bayreuth Diebstahl Drogen Enkel Ohne Führerschein Oma Polizei Stopp

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Bayreuth: Fußgänger (29) mit Drogen und Waffe unterwegs In Bayreuth fanden Zivilfahnder der örtlichen Polizei am Dienstag bei der Kontrolle eines 29-Jährigen gleich mehrere Drogen sowie ein Messer. Dies geht aus einem aktuellen Pressebericht hervor. 25.11.2024 Bayreuth: Ladendieb vergisst eigene Jacke mit Ausweisdokumenten in Umkleidekabine Ein nicht ganz "perfektes Verbrechen" verübte am Wochenende ein Ladendieb in einem Geschäft in der Bayreuther Casselmannstraße. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, hinterließ der Mann vor Ort ein Kleidungsstück mit Ausweisdokumenten. 20.11.2024 Bayreuth: Falsche Spendenaktion für Behinderte - Pensionierter Polizist lässt Betrüger-Pärchen auffliegen Am Dienstagmittag kam die Polizei in Bayreuth einem jungen Pärchen auf die Spur, welches in der Otto-Hahn-Straße mit einer gefälschten Spendenliste Geld sammelte. Auf die beiden Täter müssen sich nun einem Strafverfahren stellen. 16.11.2024 Seniorin in Bayreuth überfallen: Erst hilfsbereit, dann frecher Räuber Am Freitagnachmittag wurde eine Seniorin im Bayreuther Stadtteil Meyernberg Opfer eines dreisten Diebstahls. Ein unbekannter Mann stahl der 83-Jährigen ihr Bargeld, nachdem er ihr zunächst seine Hilfe angeboten hatte.