Mi, 21.08.2013 , 16:09 Uhr

A9/Bayreuth: Drogenschmuggler gefasst

Ein 44-jähriger Autofahrer wurde am Montagabend bei einer Verkehrskontrolle auf der A9 angehalten. Der Bayreuther hatte rund acht Gramm Crystal dabei und befindet sich zu der Zeit in Untersuchungshaft. Die Polizei zog kurz nach 22 Uhr den Renault des Mannes an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd aus dem Verkehr. Die Beamten stellten fest, dass der 44-Jährige Betäubungsmittel konsumiert haben muss. Nach einer gründlichen Überprüfung seines Wagens fand die Polizei die Drogen. Anschließend wurde dem Autofahrer für die zusätzliche Kontrolle Blut entnommen und der Bayreuther begleitete die Polizei zur Wache. Die Kripo Bayreuth übernahm die weiteren Ermittlungen gegen den Drogenschmuggler. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Schmuggler am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl erließ. Mittlerweile sitzt der Bayreuther in einer Justizvollzugsanstalt.

 


 

 

Betäubungsmittel Crystal Drogenschmuggler; Drogenkurier Gramm Kripo Oberfranken Polizei Renault TVO Untersuchungshaft Verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 02.10.2024 Showdown bei Drogendeal: Kriminalpolizei Oberfranken gelingt Coup nach monatelangen Ermittlungen Umfangreiche Ermittlungen der oberfränkischen Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Hof im Rauschgiftmilieu führten am Montag zur Festnahme von acht Personen. Seit ihrer Vorführung vor einem Ermittlungsrichter am Dienstag sitzen diese in Untersuchungshaft. 29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise.