Mi, 08.01.2014 , 13:21 Uhr

A9/Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Bei Nässe in die Leitplanke geschleudert

Am Morgen des gestrigen Dienstags (07. Januar) versäumte es eine 27-Jährige, ihre Geschwindigkeit den nassen Fahrbahnbedingungen anzupassen und verlor auf der A9 nahe Trockau die Kontrolle über ihren BMW. Sie stieß zunächst heftig gegen die Mittelschutzplanke, bevor sie über die dreispurige Fahrbahn hinweg auch noch gegen die rechte Schutzplanke schleuderte und dort zum Stehen kam. Die junge Frau blieb bei dem Unfall unverletzt, ihr Wagen trug allerdings einen Totalschaden davon, der sich zusammen mit den Schäden an den Leitplanken zu einem Gesamtsachschaden von 30.000 Euro summiert. Zudem muss die Dame mit einem Bußgeldbescheid mit Punkten rechnen.

 


 

 

Geschwindigkeit Landkreis Bayreuth Leitplanke Nässe Oberfranken Pegnitz Schleudern Schutzplanke TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 A9 bei Pegnitz: 19-Jähriger schrottet 640 PS-Mercedes seines Bekannten! Zu einem schadensreichen Unfall kam es am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Hier schrottete ein 19-Jähriger einen Mercedes. Der Fahrer selbst kam zum Glück mit dem Schrecken davon. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw. 15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz.