Mi, 17.02.2016 , 13:25 Uhr

A9/Pegnitz: Mit 1,4 Promille Unfall gebaut und geflohen

Kennzeichen am Unfallort verloren

Betrunken krachte in der Nacht zum Mittwoch (16./17. Februar) ein 23-jähriger Nürnberger auf der A9 bei Pegnitz in Richtung Berlin in die Leitplanke. Anschließend flüchtete der Fahrer. Sein Kennzeichen lag jedoch noch am Unfallort.

Kennzeichen bei Unfall verloren

Als der 23-Jährige an der Ausfahrt Trockau die Autobahn verlassen wollte, schleuderte sein Kia quer über die Rasenfläche und prallte in die gegenüberliegende Schutzplanke. Der Mann flüchtete von der Unfallstelle. Er bemerkte nicht, dass er sein Kennzeichen verloren hatte.

Mit 1,4 Promille am Steuer

Kurze Zeit später konnte eine Streife der Verkehrspolizei Feucht den Flüchtigen am Autohof Schnaittach mit dem nun nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug antreffen. Ein Alkotest ergab 1,4 Promille. Die Beamten zogen den Führerschein ein. Der Mann muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht verantworten.

 

Alkohol Kennzeichen Oberfranken Pegnitz Polizei Promille TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Alkohol-Wahnsinn auf der A9: Lkw-Fahrer mit fast 4,3 Promille gestoppt! Solch einen Promillewert sehen auch Polizisten nicht jeden Tag. Bei einer Kontrolle auf der A9 bei Bayreuth zog die Verkehrspolizei am Montag einen völlig betrunkenen Trucker aus dem Verkehr. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen. 12.08.2024 Schwerer Unfall in Pegnitz: Kettenreaktion nach Überholmanöver - Mehrere Fahrzeuge beteiligt Am Montag ereignete sich auf der B2 auf Höhe des Pegnitzer Ortsteils Neudorf ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Wie die Polizei berichtet, führte ein misslungenes Überholmanöver zu einer Kettenreaktion.