Am Sonntag gegen 15:00 fuhr ein 34-jähriger Sachse mit seinem weißen VW Golf auf der Autobahn in Richtung Nürnberg. Er missachtete sämtliche Verkehrsregeln, war auf Drogen und wurde schließlich von der Polizei gestoppt.
34-Jähriger fuhr entgegen jeglicher Regeln
Zwischen Hof und Bayreuth missachtete er laut mehrerer Verkehrsteilnehmer sämtliche Verkehrsregeln, überholte andere Fahrzeuge rechts und sogar auf dem Standstreifen, um schneller voran zu kommen. Dazu ignorierte er Geschwindigkeitsbeschränkungen und den erforderlichen Sicherheitsabstand zu anderen Fahrzeugen völlig.
Mehrere Polizeistreifen stoppte den Rowdy
Bei Pegnitz konnte er von mehreren Polizeistreifen angehalten werden. Bei der Kontrolle fanden die Beamten zwei Joints in Fahrzeug. Ein Drogenschnelltest beim Fahrer verlief ebenfalls positiv. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, seinen Autoschlüssel behielten die Polizisten vorläufig ein.
Beamte bitten um Zeugenhinweise
Der Sachse wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und Drogenbesitzes angezeigt. Autofahrer, die am Sonntag durch den weißen Golf gefährdet oder behindert wurde, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter 0921/506-2330 zu melden.