Fr, 04.11.2016 , 11:51 Uhr

A9/Pegnitz: Tieflader schlitzt Polizeifahrzeug auf

Beamte bleiben unverletzt - 15.000 Euro Schaden

Ein an der Rastanlage Fränkische Schweiz abgestellter Tieflader machte sich am Donnerstagmittag (03.11.) selbstständig und schlitzte die linke Fahrzeugseite eines Polizeifahrzeugs auf.

Tieflader macht sich einfach selbstständig

Zu einer Kontrolle hatten die Beamten mit ihrem uniformierten Mercedes Sprinter an der Zufahrt zur Schwerverkehrsspur der Rastanlage angehalten. Während die Polizisten im Fahrzeuginneren arbeiteten, machte sich der über 100 m entfernt abgestellte 14-achsiche Tiefladen einer Schwertransportfirma selbstständig und rollte auf das Polizeifahrzeug zu.

Trucker versuchen Kollision zu vermeiden

Auch aufmerksame Trucker, die noch versuchten das Ungetüm mit Unterlegkeilen zu bremsen, blieben erfolglos, so dass der Tieflader den Mercedes der Polizei traf, etwa 10 Meter zurückschob und hierbei die gesamte linke Seite aufriss. Die Beamten blieben unverletzt der Schaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Der Fahrer des Tiefladers, der beim Abstellen offensichtlich die Bremse nicht betätigt hatte, muss sich auf ein Bußgeld einstellen.  

aufgeschlitzt Fahrzeug Oberfranken Pegnitz Polizei Tieflader TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen. 12.08.2024 Schwerer Unfall in Pegnitz: Kettenreaktion nach Überholmanöver - Mehrere Fahrzeuge beteiligt Am Montag ereignete sich auf der B2 auf Höhe des Pegnitzer Ortsteils Neudorf ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Wie die Polizei berichtet, führte ein misslungenes Überholmanöver zu einer Kettenreaktion. 24.06.2024 Baustelle auf A9/Creußen: Fahrverbot und 1600 Euro Bußgeld für Mazda-Raser Der Fahrer eines Mazda fuhr am Samstag mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch einen Baustellenbereich auf der A9 bei Creußen im Landkreis Bayreuth, weshalb ihm nun schwerwiegende Konsequenzen drohen.