Mo., 29.11.2021 , 09:10 Uhr

Stadt und Landkreis Hof

Ab Dienstag: Impfzentrum Hofer Land wird hauptsächlich mit Moderna impfen

Für bestimmte Personengruppen gibt es Ausnahmen

Ab dem Dienstag (30. November) wird das Impfzentrum in Helmbrechts (Landkreis Hof) hauptsächlich mit dem Impfstoff Moderna impfen. Die Hintergründe sind die seitens des Bundesgesundheitsministeriums angekündigte Reglementierung sowie die erhebliche Reduktion der Liefermengen des Impfstoffs von BioNTech, so das Landratsamt Hof. Die vereinbarten Termine behalten nach wie vor ihre Gültigkeit.

Hausärzte werden je nach Verfügbarkeit entweder mit Moderna oder BioNTech impfen

Ausnahmen gibt es für Personen, die aus medizinischen Gründen nicht mit Moderna geimpft werden können. Dazu zählen zum Beispiel Personen unter 30 Jahren oder Schwangere. Für sie stehen ausreichend BioNTech zur Verfügung. Für alle anderen Personen gibt es den Impfstoff von Moderna. Bei den Sonder-Impfaktionen gemeinsam mit den Hausärzten wird je nach Verfügbarkeit entweder Impfstoff von Moderna oder BioNTech geimpft.

Coronavirus Impfstoff Impfzentrum Landkreis Hof Moderna

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Münchberg: Wer hat das Merinolamm gestohlen? Bislang unbekannte Täter sollen in der Nacht zum Sonntag (14. Dezember) ein Lamm im Münchberger Ortsteil Straas (Landkreis Hof) gestohlen haben. Nun ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 12.12.2025 Schwarzenbach an der Saale: WANTED - Wer hat das entlaufene Schaf gesehen? Zwei ausgebüxte Schafe lösten am Donnerstag (11. Dezember) einen Polizeieinsatz in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Nach wie vor wird ein Schaf vermisst. Die Polizei Rehau bittet um Hinweise. 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt. 09.12.2025 +UPDATE+ Millionenschaden nach Feuer in Gattendorf: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung Der Brand auf dem Gelände eines Recycling-Betriebs in Gattendorf im Landkreis Hof am vergangenen Mittwoch hat einen Millionenschaden hinterlassen. Rund eine Woche später hat die Polizei erste Ergebnisse ihrer Ermittlungen zur Brandursache bekanntgegeben.