Do, 31.10.2024 , 17:11 Uhr

Stadt Bayreuth

Ab Februar 2025: Stadtwerke Bayreuth wollen Strompreise "spürbar senken"

"Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind uns wichtig"

Haushalts- und Gewerbekunden der Stadtwerke Bayreuth ab dem 1. Februar des kommenden Jahres weniger Geld für ihren Strom bezahlen. Wie das Unternehmen am Donnerstag (31. Oktober) in einer Pressemitteilung verkündete, will man die Preise „spürbar senken“.

Stadtwerke Bayreuth senken Strompreise

„In den vergangenen Monaten konnten wir Strom an den Großhandelsplätzen günstiger einkaufen“, wird Stadtwerke-Geschäftsführer Markus Rützel in der Mitteilung zitiert. „Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind uns wichtig. Deswegen geben wir diesen Vorteil selbstverständlich an unsere Kundinnen und Kunden weiter“. Wie hoch die Preissenkung ausfällt, stehe noch nicht fest: „Noch stehen nicht alle Bestandteile des Strompreises endgültig fest – voraussichtlich im Laufe des Dezembers können wir alle Details benennen“, betont Rützel.

Gaspreise bleiben konstant

Die Gaspreise der Stadtwerke Bayreuth bleiben nach Angaben der Stadtwerke Bayreuth allerdings weiter konstant: Zwar seien auch hier die Großhandelspreise gesunken, allerdings werde dieser Vorteil durch gestiegene Netzentgelte und Umlagen aufgezehrt. Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass es auf deren Webseite immer wieder Angebote mit günstigen Gasangeboten gibt.

Bayreuth Februar 2025 Preissenkung Stadtwerke Bayreuth Strom Stromkosten Strompreis

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Wilde Szenen in Bayreuth: Mann (27) unternimmt chaotischen Fluchtversuch vor Polizei - Beißattacke auf Beamten Am Freitag versuchte ein 27-jähriger Mann in Bayreuth mit aller Macht, sich der Kontrolle durch die städtische Polizei zu entziehen. Wie die Polizei berichtet, kam es bei der letztendlichen Ergreifung des Flüchtigen zu einer Beißattacke auf einen Beamten. 24.10.2024 Bayreuth: Vermisster 49-Jähriger wieder aufgetaucht Seit Mittwochnachmittag wird der 49-jährige Markus Schlesiger aus Bayreuth vermisst. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zu dem Mann bestand zuletzt am Mittwoch gegen 15:00 Uhr ein Kontakt. 21.10.2024 Dreiste Einbrüche in Bamberg und Bayreuth: Täter verschwinden unerkannt und mit reichlich Beute Zwei Wohnhäuser in Bamberg und Bayreuth wurden in den vergangenen Tagen zum Ziel von Einbrüchen, bei denen jeweils Wertgegenstände gestohlen wurden. Die Täter konnten in beiden Fällen unerkannt entkommen. 11.10.2024 132 Millionen Euro: Stadt Bayreuth feiert Richtfest für Mega-Projekt Rund eineinhalb Jahre nach dem der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Bayreuths Oberbürgermeister Thomas Ebersberger und andere Ehrengäste den ersten Spatenstich für Bayreuths aktuelles Mega-Projekt gesetzt haben, wurde am Freitag das Richtfest für den ersten Bauabschnitt des Neubaus der Staatlichen Berufsschule gefeiert. Dies teilte die Stadt in einer Pressemeldung mit.