Do., 31.10.2024 , 17:11 Uhr

Stadt Bayreuth

Ab Februar 2025: Stadtwerke Bayreuth wollen Strompreise "spürbar senken"

"Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind uns wichtig"

Haushalts- und Gewerbekunden der Stadtwerke Bayreuth ab dem 1. Februar des kommenden Jahres weniger Geld für ihren Strom bezahlen. Wie das Unternehmen am Donnerstag (31. Oktober) in einer Pressemitteilung verkündete, will man die Preise „spürbar senken“.

Stadtwerke Bayreuth senken Strompreise

„In den vergangenen Monaten konnten wir Strom an den Großhandelsplätzen günstiger einkaufen“, wird Stadtwerke-Geschäftsführer Markus Rützel in der Mitteilung zitiert. „Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind uns wichtig. Deswegen geben wir diesen Vorteil selbstverständlich an unsere Kundinnen und Kunden weiter“. Wie hoch die Preissenkung ausfällt, stehe noch nicht fest: „Noch stehen nicht alle Bestandteile des Strompreises endgültig fest – voraussichtlich im Laufe des Dezembers können wir alle Details benennen“, betont Rützel.

Gaspreise bleiben konstant

Die Gaspreise der Stadtwerke Bayreuth bleiben nach Angaben der Stadtwerke Bayreuth allerdings weiter konstant: Zwar seien auch hier die Großhandelspreise gesunken, allerdings werde dieser Vorteil durch gestiegene Netzentgelte und Umlagen aufgezehrt. Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass es auf deren Webseite immer wieder Angebote mit günstigen Gasangeboten gibt.

Bayreuth Februar 2025 Preissenkung Stadtwerke Bayreuth Strom Stromkosten Strompreis

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam. 11.12.2025 Bindlach: Neuer Eigentümer zahlt eine halbe Milliarde für NKD Die Textileinzelhandelskette NKD mit Sitz in Bindlach (Landkreis Bayreuth) hat mit der Mr. Price Group einen neuen Eigentümer. Laut einer Pressemeldung sei der Kaufvertrag zwischen der südafrikanischen Einzelhandelsgruppe und dem derzeitigen Eigentümer - dem Londoner Finanzinvestor TDR Capital - bereits unterschrieben. 10.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei stoppt Transport von ultraseltenem Luxusauto Auf der Autobahn A9 stoppte die Polizei am Dienstag den Transport eines außergewöhnlichen Fahrzeugs, das von Hamburg nach Kitzbühel geschafft wurde. Wie sich herausstellte, war das Zugfahrzeug nicht ordnungsgemäß ausgerüstet.