Haushalts- und Gewerbekunden der Stadtwerke Bayreuth ab dem 1. Februar des kommenden Jahres weniger Geld für ihren Strom bezahlen. Wie das Unternehmen am Donnerstag (31. Oktober) in einer Pressemitteilung verkündete, will man die Preise „spürbar senken“.
Stadtwerke Bayreuth senken Strompreise
„In den vergangenen Monaten konnten wir Strom an den Großhandelsplätzen günstiger einkaufen“, wird Stadtwerke-Geschäftsführer Markus Rützel in der Mitteilung zitiert. „Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind uns wichtig. Deswegen geben wir diesen Vorteil selbstverständlich an unsere Kundinnen und Kunden weiter“. Wie hoch die Preissenkung ausfällt, stehe noch nicht fest: „Noch stehen nicht alle Bestandteile des Strompreises endgültig fest – voraussichtlich im Laufe des Dezembers können wir alle Details benennen“, betont Rützel.
Gaspreise bleiben konstant
Die Gaspreise der Stadtwerke Bayreuth bleiben nach Angaben der Stadtwerke Bayreuth allerdings weiter konstant: Zwar seien auch hier die Großhandelspreise gesunken, allerdings werde dieser Vorteil durch gestiegene Netzentgelte und Umlagen aufgezehrt. Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass es auf deren Webseite immer wieder Angebote mit günstigen Gasangeboten gibt.