Mo, 17.08.2020 , 14:10 Uhr

Abgelenkt durch Handy: Motorradfahrer (18) kollidiert mit Traktor in Marktschorgast

18-Jähriger bleibt schwer verletzt liegen

Aufgrund von Ablenkung durch ein Handy verursachte am Freitagabend (14. August) ein 18 Jahre alter Motorradfahrer in Ziegenburg (Ortsteil von Marktschorgast) im Landkreis Kulmbach einen Unfall mit einem Traktor. Der Fahranfänger geriet auf die Gegenspur und kollidierte dort mit einem Traktor. Das teilte am Montag (17. August) die Polizei Stadtsteinach mit.

Traktorfahrer versucht vergeblich auszuweichen

Gegen 18:46 Uhr fuhr der 18-Jährige aus Marktleugast mit seinem Motorrad durch Ziegenburg in Richtung Marktleugast. Fahrend bediente er am Ortsausgang von Ziegenburg sein Handy. Durch die Ablenkung geriet er auf die Gegenspur und prallte gegen das Hinterrad eines entgegenkommenden Traktors. Der Traktorfahrer versuchte zuvor vergeblich auf den Seitenstreifen auszuweichen, da er den Unfall kommen sah.

Ersthelfer versorgen den Schwerverletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte

Durch den Zusammenstoß wurde der 18-Jährige nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Ersthelfer versorgten den jungen Mann bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in die Klinik Bayreuth. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt 3.000 Euro.

Ablenkung handy Krankenhaus Kulmbach Marktleugast Motorrad Oberfranken Rettungshubschrauber Traktor TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Ziegenburg

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 09.06.2024 Marktleugast: 30-jähriger Motorradfahrer verstirbt bei Verkehrsunfall Ein 30-jähriger Motorradfahrer verstirbt noch am Unfallort 07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu. 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall in Kulmbach: Radfahrer nach Kollision mit Lkw gestorben Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich in Kulmbach am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Demnach kollidierte ein Radfahrer mit einem Lkw.