Di, 08.10.2019 , 17:20 Uhr

Abzocke in Rattelsdorf: Unbekannter verkauft Rentner wertlose Gegenstände!

Polizei warnt die Bevölkerung vor solchen Betrügern

Einem bislang Unbekannten gelang es am Montagmittag (07. Oktober) einem Rentner im Rattelsdorfer Ortsteil Poppendorf (Landkreis Bamberg) an der Haustür wertlose Gegenstände überteuert zu verkaufen. Die Polizei sucht nach Zeugenhinweisen und warnt die Bevölkerung vor solchen Betrügern.

Rentner bezahlt 220 Euro für die wertlose Ware

Bekleidet mit einem Anzug und einer Krawatte bot der Täter dem Rentner ein Topfset sowie drei Messersets an. Der Senior kaufte die Waren für insgesamt 220 Euro. Nachdem sich der Betrüger mit seinem Wagen aus dem Staub gemacht hatte, bemerkte der Geschädigte erst danach, dass weder die Töpfe noch die Messer nicht zu gebrauchen sind.

Täterbeschreibung:

Der Täter entfernte sich mit einem silbernen Pkw mit der Ortskennung SHG (Schaumburg) als Kennzeichen von dem Anwesen des Geschädigten.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Landkreispolizei unter der Telefonnummer: 0951 / 91 29 310 entgegen.

Die Landkreispolizei warnt vor solchen Geschäften an der Haustür:

Betrug Haustürgeschäft Hinweise Messer Oberfranken Polizei Rentner Töpfe TV Oberfranken TVO Unbekannter Verkäufer

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 13.12.2024 Bamberg: Streit im Anker-Zentrum eskaliert - Mann (23) sticht auf Kontrahenten ein Im Zuge eines Streits zwischen zwei Bewohner des Anker-Zentrums Bamberg soll ein 23-Jähriger seinen 18-jährigen Kontrahenten am Mittwochabend mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro