Mo, 02.01.2023 , 15:03 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Bad Staffelstein: Nachbar entdeckt Toten in Einfamilienhaus - Polizei findet weitere Leiche in Tiefkühltruhe

Bei den Toten handelt es sich um Mutter und Sohn

Wie die Polizei Oberfranken am Montag (02. Januar) mitteilt, entdeckte ein Anwohner seinen Nachbarn (45) leblos in dessen Haus in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Nachdem die Polizei das Haus durchsuchte, fanden sie eine weitere Leiche. Hierbei handelt es sich um die Mutter (70) des Verstorbenen, die in einer Tiefkühltruhe aufbewahrt wurde.

45-Jähriger bewahrt seine tote Mutter in Tiefkühltruhe auf, um Sozialleistungen zu erhalten

Am Donnerstagmittag (22. Dezember) entdeckte der Anwohner beim Blick durch das Fenster den leblosen 45-Jährigen. In der Tiefkühltruhe fand die Kriminalpolizei die 70-Jährige. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Seniorin bereits vor einigen Monaten eines natürlichen Todes starb. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass der 45-Jährige seine Mutter unmittelbar nach dem Tod weiterhin zu Hause aufbewahrte, um weiterhin Sozialleistungen zu erhalten. Die Ermittler schließen auch beim 45-Jährigen eine mögliche Fremdeinwirkung aus. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Coburg ermitteln.

Bad Staffelstein Kriminalpolizei Landkreis Lichtenfels Leichen Tote

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2024 Mann schlägt wegen Durst Scheibe ein: Polizei in Bad Staffelstein verhaftet Trinker Ein 60-jähriger Coburger schlug am Samstagnachmittag (28. September) die Scheibe eines Geschäftes in der Bamberger Straße in Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels) mit einem Hammer ein. Der Mann hatte es auf einen ausgestellten Likör abgesehen. 16.09.2024 A73/Bad Staffelstein: Große Mengen Crystal Meth bei Polizeikontrolle entdeckt Am Donnerstag fanden Beamte der Zentralen Einsatzdienste Coburg im Rahmen einer Kontrolle auf der A73 bei Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels eine größere Menge Crystal Meth im Fahrzeug eines 25-Jährigen. 13.08.2024 Beim Sternschnuppen schauen gestürzt: 23-Jähriger bleibt am Staffelberg in Felsspalte stecken Die Sternschnuppennacht zum Dienstag (13.August) nahm für einen 23-Jährigen kein gutes Ende. Auf dem dunkeln Staffelberg in Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels stürzte ein junger Mann in eine Felsspalte und blieb in etwa fünf Metern Tiefe stecken. Es ist für die Rettungskräfte nicht der erste Einsatz auf dem Staffelberg. 01.08.2024 Bad Staffelstein: Mann (77) bei Unfall mit Radlader schwer verletzt In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochnachmittag gegen 17:40 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Radlader bei Erdarbeiten auf einem Feld im Gemeindeteil Altenbanz in einen Graben rutschte und umkippte.