Do, 12.01.2017 , 14:34 Uhr

Ahorn / B303: Betrunkener Fahrer kracht in Gegenverkehr

Insgesamt drei Verletzte durch Frontalzusammenstoß

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Mittwochnachmittag (11. Januar) um 13:50 Uhr auf der B303 auf Höhe Ahorn (Landkreis Coburg). Der Unfallverursacher war mit 1,8 Promille unterwegs. Insgesamt wurden drei Menschen verletzt.

51-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn

Der 51-jährige Fahrer eines Ford Fiesta befuhr die B303 von Coburg kommend in Richtung Schweinfurt. In einer langen Rechtskurve kam er mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf eines 83-Jährigen zusammen. Beide Autos wurden massiv beschädigt. Der Unfallverursacher und die zwei Insassen des Golf wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht werden.

Alkoholfahne überführt Unfallverursacher

Eine deutliche Alkoholfahne des Unfallverursachers während der Verkehrsunfallaufnahme veranlasste die Polizisten zur Durchführung eines Alkotests. Dieser zeigte einen Wert von 1,8 Promille. Von seinem Führerschein durfte er sich gleich verabschieden.

Vollsperrung auf der B303

Die beiden Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die B303 teilweise komplett gesperrt. Gegen den 51-jährigen Unfallverursacher ermittelt die Polizeiinspektion Coburg wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung.

Ahorn Alkohol B303 Coburg Frontalzusammenstoß Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzte Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 11.11.2024 Coburg: Schwerer Unfall im Berufsverkehr am Montagmorgen Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet endete mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von rund 15.000 Euro. Laut dem Bericht der Polizei stießen an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße zwei Pkw zusammen. 09.08.2024 Transporter kracht mit Bus zusammen: Mehrere verletzte Fahrgäste in Coburg Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Kleintransporter kam es in Coburg, wie die Polizei am Freitag (9. August) mitteilt. Mehrere Fahrgäste des Busses wurden verletzt. Einige von ihnen kamen in die Notaufnahme. 26.07.2024 Coburg: Radfahrer (18) frontal von Bus erfasst - Insassen durch Notbremsung verletzt In Coburg wurde am Donnerstagnachmittag ein 18-jähriger Fahrradfahrer frontal von einem Stadtbus erfasst. Der Mann erlitt bei dem Unfall Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich.