Do, 06.11.2014 , 15:11 Uhr

Ahorn (Lkr. Coburg): Alkoholisiert gegen den Baum

Ein betrunkener 30-jähriger Pkw-Fahrer krachte am Mittwochabend (5. November) auf der Strecke zwischen Scheuerfeld und Schorkendorf (Landkreis Coburg) gegen einen Baum. Kurz vor 19:00 Uhr verlor er offenbar in der Rechtskurve vor dem Ortseingang die Kontrolle über seinen BMW.

Er schleuderte nach links von der Fahrbahn und stieß dort frontal gegen den Baum. Sein Auto wurde dabei völlig demoliert. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Der Rettungsdienst versorgte den Verunglückten am Unfallort. Den Einsatzkräften wehte bei der Aufnahme des Sachverhalts eine Alkoholfahne entgegen. Der Alkotest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Der Führerschein wurde eingezogen.

 



 

Ahorn Alkohol Baum Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Missachtete Vorfahrt und herumfliegende Teile: Unfall verursacht hohen Sachschaden in Schorkendorf Am Mittwochmorgen wurde die Coburger Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Schorkendorf, einem Ortsteil von Ahorn (Landkreis Coburg) gerufen. Bei der Kollision entstand ein hoher Schaden. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. 17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 14.12.2024 Spektakulärer Unfall bei Friesen: Vier Insassen, drei Verletzte, zwei Promille! In der Nacht zum Samstag ereignete sich gegen 00:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2200 in der Nähe des Friesener Kreisverkehrs. Ein 32-jähriger Opel-Fahrer verlor auf der Strecke von Kronach in Richtung Friesen die Kontrolle über sein Fahrzeug. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.