Sa, 02.10.2021 , 11:49 Uhr

Landkreis Coburg

Ahorn: Schüler (10) von Auto erfasst & schwer verletzt

10-Jähriger will Straße überqueren

Ein 10 Jahre alter Junge wurde am frühen Freitagnachmittag (01. Oktober) im Ahorner Ortsteil Triebsdorf (Landkreis Coburg) von einem Auto erfasst. Das Kind wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Schüler taucht plötzlich hinter Bus auf 

Gegen 13.15 Uhr hielt ein Schulbus gegenüber der Haltestelle „Am Feuerwehrhaus“ in Triebsdorf an. DEr 10-jähriger Schüler stieg aus und lief hinter dem Schulbus über die Straße, ohne auf den Straßenverkehr zu achten. Eine 56-jährige Polo-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Jungen mit der linken Fahrzeugseite. Der 10-Jährige kam mit schweren Verletzungen in das Klinikum Coburg.

Ahorn Coburg Kind Schulbus Triebsdorf Unfall von Auto erfasst

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Busunfall in Coburg: Acht Verletzte am ZOB am Montagmorgen Am Montagmorgen (21. Oktober) ereignete sich gegen 07:15 Uhr am ZOB in Coburg ein Verkehrsunfall. Hierbei wurden nach offiziellen Angaben der Polizei acht Personen verletzt. 05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg. 29.11.2024 Folgenreicher Auffahrunfall in Dörfles-Esbach: Vier Autos bei Karambolage beschädigt Am Donnerstagnachmittag kam es in der Neustadter Straße in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. In ihrem Pressebericht schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro.