Fr, 09.06.2017 , 15:20 Uhr

Ahorn: Zecke verursacht Verkehrsunfall

Pkw-Fahrerin kollidiert mit Lkw

Eine 72-jährige Coburgerin geriet am Donnerstagvormittag (8. Juni) in Ahorn mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und verursachte einen Zusammenprall mit einem Lkw. Ursächlich für den Unfall war wohl eine Zecke auf dem Arm der Seniorin.

Schaden von 6.000 Euro

Die Frau stieß mit ihrem VW im Kurvenbereich gegen den entgegenkommenden Lkw. Am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand dabei ein Sachschaden von 5.000 Euro. Der Schaden am Lkw wurde mit 1.000 Euro angegeben. Verletzt wurde niemand.

Zecke nach Unfall verschwunden

Als Grund für den Fahrfehler benannte die Coburgerin eine Zecke, die auf ihrem Arm saß. Aufgrund der Wischbewegung, um das Insekt zu entfernen, kam die 72-Jährige laut eigenen Angaben auf die Gegenspur. Wie die Polizei abschließend mitteilte, blieb die Suche nach der unfallverursachenden Zecke im Auto der 72-Jährigen erfolglos.

Ahorn Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Zecke

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Missachtete Vorfahrt und herumfliegende Teile: Unfall verursacht hohen Sachschaden in Schorkendorf Am Mittwochmorgen wurde die Coburger Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Schorkendorf, einem Ortsteil von Ahorn (Landkreis Coburg) gerufen. Bei der Kollision entstand ein hoher Schaden. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. 17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 09.12.2024 Ahorn: Mercedes fährt wiederholt auf Gegenfahrbahn - Polizei stoppt stark alkoholisierten 38-Jährigen Am Sonntagabend stellten Beamte der Coburger Polizeiinspektion bei der Kontrolle eines Mercedes Vito in der Gossenberger Straße in Ahorn im Landkreis Coburg fest, dass dessen Fahrer unter starkem Alkoholeinfluss stand.